FAQs

Hier können Sie die häufigsten an uns gerichteten Fragen und unsere kurzen Antworten dazu finden.
Diese Seite wird von uns ständig weiterentwickelt und ergänzt.

E-Shop

Warum ist die Lieferzeit so lang?


Kann ich etwas nachbestellen?

So lange Ihre Bestellung noch nicht in der Kommissionierung ist, können Sie gerne – lieferbare – Artikel nachbestellen. Das geht per E-Mail, Telefon oder auch per e-Shop-Bestellung. In letzterem Fall müsste der Mindestbestellwert von 25 Euro erreicht werden. Wir fassen alle offenen Bestellungen, auch ohne entsprechenden Kundenhinweis, automatisch zusammen. Falls das nicht gewünscht ist, bitte im Kommentarfeld darauf hinweisen.


Kann ich einen Wunsch-Termin angeben?

Gerne berücksichtigen wir Wunsch-Termine innerhalb oder nach der angegebenen Lieferzeit. Geben Sie den Wunsch-Termin bzw. z. B. die Urlaubsabwesenheit einfach im Kommentarfeld der Bestellung an. Wir melden uns in jedem Fall bei Ihnen und bestätigen den Termin.


Wie lange ist die Lieferzeit bei Abhol-Bestellungen?

In der Hauptsaison von März bis Juni brauchen wir etwa eine Woche, um Bestellungen von Selbstabholern herzurichten. Wir informieren Sie dann, sobald die Pflanzen abholbereit sind. Wenn der Termin bereits feststeht, an dem Sie uns besuchen, dann können Sie diesen auch gerne direkt im Kommentarfeld der Bestellung angeben.


Warum ist Artikel xy nicht lieferbar? Kann ich ihn trotzdem schon bestellen?

Wenn etwas nicht lieferbar ist, dann sind die Pflanzen entweder nicht vorrätig, noch nicht ausreichend durchwurzelt oder entsprechen derzeit nicht unseren Qualitätskriterien. Es lässt sich selten sagen, wann die Pflanze wieder lieferbar wird.

Nicht lieferbare Pflanzen für zukünftige Bestellungen zu reservieren geht leider nicht. Dafür haben wir nicht ausreichend Flächen in der Gärtnerei, die dann ja auch standortgerecht (Sonne, Schatten, usw.) sein müssten und da es unter Umständen sehr lange dauern kann, bis etwas wieder lieferbar ist, könnte in der Zwischenzeit auch etwas Lieferbares wieder aus sein etc.


Kann ich auch per PayPal bezahlen?


Kann ich als Wiederverkäufer auch bestellen?

Gerne können Sie auch als Großhändler/Wiederverkäufer bei uns bestellen. Wir haben allerdings seit Jahren keine gesonderten Konditionen mehr, da wir uns auf den Privatverkauf spezialisiert haben.


Bekomme ich Mengenrabatt?


Wie viele Pflanzen passen in ein Paket? Wie hoch sind die Versandkosten?


Wie kommen die Pflanzen bei mir an?


Einkauf vor Ort

Ist etwas, das im Shop lieferbar ist, auch vor Ort vorrätig?

Alles, was im Shop lieferbar ist, ist in der Regel auch vor Ort vorrätig und kann direkt eingekauft werden.


Bieten Sie auch Beetberatung an?


Kann ich meinen Hund mitbringen?

Ihren Hund dürfen Sie mit auf unser Gelände nehmen, aber bitte nur angeleint.


 

 

Museum der Gartenkultur

Wann hat das Museum der Gartenkultur geöffnet?


 

 

Museumscafe

Wann hat das Museumscafé geöffnet?