Geranium Sanguineum-Hybride 'Dilys':
Naturhafter Charme und reiche Blüte

Die unverzichtbare, faszinierend vielseitige Gattung Geranium hat viele schöne Töchter. Für wirklich jeden Standort, von sonnig und trocken bis hin zu tiefem Schatten unter Gehölzen, hat sie uns attraktive Sorten zu bieten.

Ganz zauberhaft finden wir die mit dem englischen Award of Garden Merit ausgezeichnete und auch von der deutschen Staudensichtung für »gut« befundene Blutstorchschnabel-Hybride 'Dilys'. Sie bildet mit der Zeit zwar üppige Horste, verbreitet aber dennoch naturhafte Leichtigkeit und webt sich gern charmant in benachbarte Pflanzpartner. Die Fülle ihrer hübschen kleinen Blüten in einem frischen Karminrosa schenkt sie uns von August bis November und empfiehlt sich deshalb unter anderem als fröhliche, wüchsige Begleiterin vieler herbstbühender Stauden. Die reizende 'Dilys' ist nicht anspruchsvoll an den Boden, liebt sonnige Standorte und verträgt viel Trockenheit – so viele gute Eigenschaften kommen selten zusammen!