Aufgrund des hohen Bestellaufkommens sind bis auf Weiteres keine Neukunden- und Gastbestellungen möglich. Mehr Infos

...auf eine Staude mit Dieter Gaißmayer

Dieter Gaißmayer hat 40 Jahre die Geschicke der Staudengärtnerei gelenkt und die Verantwortung zum 1.1. 2020 vertrauensvoll an die junge Generation übergeben. Aber wer ihn kennt, der weiß – Ruhestand ist keine Option! Er freut sich, nun endlich mehr Zeit für das über Jahrzehnte maßgeblich von ihm geknüpfte »grüne Netzwerk« auf der Illertisser Jungviehweide zu haben, diesen blühenden Ort der Gartenkultur mit seinen vielfältigen Veranstaltungen, dem Museum mit dem attraktiven Schaugelände und der von ihm ins Leben gerufenen StiftungGartenkultur.


Und natürlich bleibt es bei einem passionierten Staudengärtner und leidenschaftlichen Pflanzensammler nicht aus, dass etliche besondere Pflanzenschätze, meist entdeckt auf botanischen Erkundungsreisen, den Weg nach Illertissen fanden. Unsere pflanzenbegeisterte Redakteurin Angelika Traub möchte mehr über diese Schätze erfahren und trifft sich deshalb hin und wieder »auf eine Staude« mit Dieter Gaißmayer.

Lädt...