Ziegelgärten

Museum der Gartenkultur Kreativ Workshop
Workshop mit Caesar Augustus Scheiner
Datum
Sa. 11.06.2022, 9:00 Uhr — 18:00 Uhr
Ort
Museumsgelände
Kosten
138,00 €

Das Erbauen von Backsteinmauern, das Erstellen von Dachziegelspiralen oder das Aufbauen von Ziegelsäulen stehen im Vordergrund dieses Kurses.

Wenn Sie selbst einmal tiefer in die Erlebniswelt »Garten und Naturmaterialien« eintauchen möchten, ist dieser Workshop das Richtige für Sie. Es wird nicht über trockene Materie geredet, sondern aus ihr etwas erschaffen: Wir bauen aus Ziegel, Steinen, Holz, Metall, Glas und anderen Stoffen, was den Garten verschönert und ihm nützlich ist. An diesem Tag lassen wir kleine und große an der Natur orientierte Kunstwerke entstehen, die sich in das natürliche Bild des Gartens einfügen und ihn einzigartig machen. Dabei zählt nicht die Perfektion, sondern die Freude an der Gestaltung.

Weitere Informationen
im Kurspreis sind Material, Maschinen und Skript enthalten
max. Teilnehmerzahl: 10

Die Kursgebühr ist als Vorkasse per Überweisung nach Anmeldung fällig. Bei Absage bis fünf Tage vor dem Kurs wird der volle Betrag zurück überwiesen. Danach fällt eine Stornogebühr (Materialkosten für den Kurs) 85,- Euro an.

Anmeldung
CAS Garten- und Landschaftsbau
07309 7566
[email protected]

 

Hinweis: Es gelten die zum Zeitpunkt der Veranstaltung gültigen Covid-19-Regelungen.

Hinsichtlich des dynamischen Infektionsgeschehens ist der Veranstalter gegebenenfalls gezwungen, die Regelungen kurzfristig anzupassen oder die Veranstaltung abzusagen. In beiden Fällen wird die Öffentlichkeit informiert.

Caesar Augustus Scheiner

ist gelernter Baumschulgärtner und Landschaftsgärtner mit Leib und Seele. Zusammen mit seinem Team erschafft er seit nun 25 Jahren zeitgemäße Gartenanlagen im Einklang mit der Natur.
Seine langjährige Erfahrung aus der Arbeit mit Ziegeln und Backsteinen gibt er in seinen Kursen gerne an alle Interessierten weiter. Homepage: www.cas-galabau.de