Schön und lecker - Gestalten mit Nutzpflanzen
Die Gartenarchitektin Elke Zimmermann erläutert in ihrem reich bebilderten Vortrag anhand zahlreicher Beispiele, wie Nutzpflanzen in der Gartengestaltung auch außerhalb eines klassischen Gemüsegartens Verwendung finden können.
Ob zauberhafte Pflanzenkombinationen mit Kräutern und Stauden oder Obstgehölze im architektonischen Kontext – lassen Sie sich inspirieren. Erfahren Sie Wissenswertes über die vorgestellten Pflanzen in Form von Brauchtum, historischen Hintergründen oder aktuellen Gartentipps.
weitere Informationen
max. Teilnehmerzahl: 20
Treffpunkt: Vortragsraum Museum
Anmeldung:
Staudengärtnerei Gaißmayer
07303 60896-0
[email protected]

Elke Zimmermann
Elke Zimmermann lebt mit Ihrer Familie im Allgäu. Seit mehr als 20 Jahren arbeitet sie freiberuflich als Gestalterin überwiegend im Bereich Gestaltung von Privatgärten und Pflanzplanung. Ihre gärtnerischen Erfahrungen aus dem eigenen Garten rund um das kleine Bauernhaus ihrer Urgroßeltern finden Verwendung in ihrer Planungstätigkeit. Ein besonderes Anliegen ist ihr dabei die Integration von Nutzpflanzen aller Art in aktuelle architektonische Gartenentwürfe.