Die Brennnessel

Museum der Gartenkultur Küche, Kosmetik Workshop
Workshop mit Silvia Walcher
Datum
Fr. 28.04.2023, 15:00 Uhr — 17:00 Uhr
Ort
Eingang Staudengärtnerei Gaißmayer
Kosten
25,00 €

AUSGEBUCHT!! - Unkraut? - Beikraut? - oder gar Heilkraut?

Wenn man an einer Brennnessel vorbei streift, merkt man es sofort - es brennt schmerzhaft und es bilden sich unangenehme Quaddeln auf der Haut. Kann so eine Pflanze auch von Nutzen sein? Seit dem Altertum wird diese Pflanze als Heilpflanze verwendet. Sie werden an diesem Tag viel über die Brennnessel, den richtigen Erntezeitpunkt und deren sorgfältige Trocknung erfahren. Gemeinsam werden wir dann eine Teemischung erarbeiten und zusammenstellen.

 

weitere Informationen

max. Teilnehmerzahl: 10
Treffpunkt: Eingangsbereich Gärtnerei

 

Anmeldung:

Staudengärtnerei Gaißmayer
07303 60896-0
[email protected]

 

 

 

 

Silvia Walcher

Lange Zeit war Silvia Walcher in unserer Gärtnerei tätig und hat dort eine kleine Baumschule ins Leben gerufen, in welcher ausschließlich Beerensträucher in Bioqualität unterschiedlichster Gattung, Art und Sorte produziert werden.
Seit Januar 2022 ist sie als Kleinunternehmerin tätig mit dem Schwerpunkt der liebevollen Gartenpflege in Fremdgärten und Heilpflanzenkurse hauptsächlich in ihrem eigenen Garten.