Saatgut-Festival Bad Schussenried

Gaißmayer unterwegs
Datum
Sa. 25.02.2023, 10:00 Uhr — 16:00 Uhr
Ort
Stadthalle Bad Schussenried
Kosten
3,00 €

Engagierte Züchter und Saatguterhalter bieten Saatgut, Saatkartoffeln, veganen Dünger und Pflanzenkohle an. Und dazu gibt's zu allem die entsprechenden Informationen dazu.

Die Aussteller kommen aus Bayern und Baden-Württemberg und bieten eine große bunte Auswahl an verschiedenen Sämereien (Kräuter-, Duft- und Färbepflanzen, historische Tomaten, vergessene Gemüsesorten, Saatgutraritäten) und Nützliches rund um das Thema Garten an.

In den vergangenen Jahren kamen jeweils über 1000 Hobby-GärtnerInnen zu unseren Saatgut-Festivals, um Saatgut zu erwerben,
sich einen Überblick über die Vielfalt an Gemüsesorten zu verschaffen
oder sich nützliche Tipps zu Aussaat, Anzucht, Anbau und Pflege der historischen Sorten zu holen.
Die Samen sind vermehrungsfähig. Das ist sehr wichtig, damit die alten lokalen Sorten erhalten bleiben, auch um die genetische Vielfalt zu sichern.

Wer mag, kann auch eigenes Saatgut mitbringen und an unserem Tauschtisch gegen anderes Saatgut eintauschen.

Weitere Infos: 07351-12204, 0178-9425659
https://www.bund-bc.de/5-saatgut-festival/

 

Auch die Förderer der Gartenkultur e.V sind mit Samen aus den Museumsgärten dabei.