Manufaktur Jörg Geiger

Schwäbisches WiesenObst, handwerkliche Perfektion und Leidenschaft, alles hängt zusammen

Seit 2003 kreiert Jörg Geiger aus alten Obstsorten unter Einsatz von über 200 Gewürzen, 70 Kräutern und 20 Blüten einzigartige Getränke, die reich sind an Komplexität, Tiefe und Geschmacksvielfalt. Die alkoholfreien Kreationen der Manufaktur bieten ein breites Spektrum: von fruchtigen Klassikern über ausdrucksstarke saisonale Produkte und vielschichtige, stille Essensbegleiter bis hin zu komplexen Cuvées. Generell werden heute weniger süße Getränke bevorzugt, weshalb wir Früchte oft nicht voll ausgereift ernten. Wir haben für jeden Geschmack und Anspruch das passende Produkt und Konzept.

»Nuanciert, komplex und vielfältig wie ein erlesener Wein oder Schaumwein, aber ohne Alkohol – das sind unsere PriSeccos.«

Jörg Geiger, Autodidakt und Koch, hat seine Faszination für WiesenObst und die Produktion von Getränken daraus früh im elterlichen Generationen-Betrieb entdeckt. Daraus entstand eine tiefe Leidenschaft rund um alte Obstsorten und deren Anbau und Verarbeitung. Getränke aus alten Apfel- und Birnensorten erfreuen sich mittlerweile neuer Bekanntheit und Beliebtheit. Das hat Jörg Geiger nicht zuletzt der »Diva« alter Birnensorten, der Champagner Bratbirne zu verdanken.

Heute ist Jörg Geiger weit über die Landesgrenzen hinaus für sein Wissen über WiesenObst-Bäume bekannt. Egal ob moderne Erkenntnisse oder alte Techniken und Methoden, Jörg Geiger vereint Tradition und Innovation. Daraus entstehen einzigartige WiesenObst-Kreationen. Die nachhaltige und naturerhaltende Arbeit ist heute sein Antrieb und seine stetige Motivation. Sein Fokus liegt darauf, gesunde Böden sowie uralte Bäume und Obstsorten zu bewahren. Er möchte WiesenObst-Besitzer wieder stolz machen und der Ernte eine neue Wertschätzung geben. Für alle Interessierten gibt Jörg Geiger in seinen monatlichen YouTube-Videos Einblicke in die WiesenObst-Welt.

Sowohl die Schaumweine als auch die alkoholfreien Getränke der Manufaktur Jörg Geiger sind ein Zeugnis von Herkunft, Handwerk und Leidenschaft. Vom alkoholfreien Genuss für die ganze Familie bis hin zu komplexen, vielschichtigen und vielleicht auch ein wenig verrückten Kreationen ist für jeden Geschmack etwas dabei. Für den alkoholischen Genuss bieten sich die edlen Brände als Geschenk oder Digestif an und für einen entspannten Ausklang des Tages bietet unser WiesenObst Cider eine schöne Möglichkeit.

Die Manufaktur Jörg Geiger hat sich durch schwäbischen Ehrgeiz und Fleiß, aber auch durch Jörg Geigers Händchen für WiesenObst eine spannende und vielseitige Bandbreite an alkoholischen und alkoholfreien WiesenObst-Spezialitäten erarbeitet. Wer Interesse hat sich durch die Klaviatur von schwäbischen WiesenObst-Produkten zu probieren, der ist hier genau richtig.

Öffnungszeiten Ladengeschäft

Mo – Fr: 10.00 – 12.00 Uhr
und 14.00 – 17.00 Uhr

Sa: 10.00 – 14.00 Uhr

 

Öffnungszeiten Büro

Mo – Fr: 9.00 – 12.30 Uhr
und 14.00 – 17.00 Uhr