header

Veranstaltungen

Für Gartenfreunde ist unsere schöne Gärtnerei vom zeitigen Frühjahr bis zum späten Herbst stets ein Erlebnis und deshalb immer einen Besuch wert! Seit nunmehr 35 Jahren haben wir das Gelände nach und nach zu einer Quelle der Inspiration mit zahlreichen Anregungen entwickelt. Wer ausreichend Zeit mitbringt, kann bei uns in der ganzen Fülle unserer Stauden schwelgen. Wer möchte, kann sich zwischendurch im Museumscafé stärken. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Jutta Schaser

Hat in Weihenstephan und Berlin Gartenbau studiert und unterstützt uns, wo es nur geht. In der Saison kommt sie nicht raus aus dem Büro, wenn es aber wieder ruhiger wird, darf sie ihre Hände auch mal in die Erde stecken. Als ehrenamtliches Mitglied des Kreativ-Teams der Stiftung für Gartenkultur ist sie bei Veranstaltungen an der Organisation und Umsetzung des naturpädagogischen Rahmenprogramms beteiligt. In unserer Gärtnerei bietet sie auch liebevoll gestaltete und spannende Führungen für Kindergruppen an.