header

Vollmond und Mondfinsternis

Veranstaltungsort: Museum der GartenkulturKreativer Workshop

Workshop mit Susanne Weikl

27.07.2018, 19:00 Uhr—21.00 Uhr Museum der Gartenkultur 25 €

Es ist Hochsommer, üppige Blütenpracht, Fülle und Freude am Blühen herrscht im Pflanzenreich. Der große, volle Mond am Himmel erleuchtet die Nacht. Für 2 Stunden wird er zum Blutmond werden, wenn die Mondfinsternis beginnt. Eine einzigartige, zauberhafte Atmosphäre entsteht. In einer solchen Nacht sind die Pflanzenkräfte ganz besonders wirksam und heilend.

Wir begleiten ganz bewusst den Rückzug der Sonne und den allmähliche Auftritt des Mondes am Himmel. Gleichzeitig beobachten wir, wie die Pflanzen eine solche Nacht erleben, lassen diese Kräfte auf uns wirken und gönnen uns etwas ganz Besonderes.
Erfüllt und gefüllt mit neuen Impulsen gehen wir nach Hause.

Der Kurs findet nur bei trockener Witterung statt.

Weitere Informationen
Mitzubringen sind eine Unterlage zum Sitzen und Kleidung für Draußen.

Anmeldung
www.susanne-weikl.de


Susanne Weikl

Heilpraktikerin für PT und Hunalehrerin mit eigener Praxis in Neu-Ulm. Für ihre Heilarbeit ist die Natur eine Quelle großer Heilkraft. Mit Kreativität und Begeisterung leitet sie Menschen an, die verborgenen "Zauberkräfte" der Natur zu entdecken. Schon seit vielen Jahren bietet sie die etwas anderen Pflanzenkurse in der Staudengärtnerei an.