header

Rückschnitt und Pflege im sommerlichen Staudenbeet

Veranstaltungsort: Staudengärtnerei GaißmayerWorkshop, Gärtnerwissen & Planung

Workshop mit Jutta Schaser

25.08.2017, 16.00 Uhr—18.00 Uhr Staudengärtnerei, Seminarraum 15 €

Rückschnitt – ein umfangreiches Thema, das immer wieder Fragen aufwirft. Deshalb widmen wir uns im Rahmen dieses Kompakt-Kurses in Theorie und Praxis der Frage, wann welche Stauden wie zurückgeschnitten werden sollten. Bedeutend dabei ist immer auch die Frage nach dem "Warum".

Aspekte wie Remontieren, Selbstaussaat, Sortenechtheit, aber auch ästhetische Ansprüche spielen eine wichtige Rolle. Außerdem werden verschiedene Werkzeuge und Techniken vorgestellt.

Der Kurs ist leider ausgebucht.
Kursgebühr: 15 €
Anmeldung unter: 07303 7258 oder info@gaissmayer.de


Jutta Schaser

Hat in Weihenstephan und Berlin Gartenbau studiert und unterstützt uns, wo es nur geht. In der Saison kommt sie nicht raus aus dem Büro, wenn es aber wieder ruhiger wird, darf sie ihre Hände auch mal in die Erde stecken. Als ehrenamtliches Mitglied des Kreativ-Teams der Stiftung für Gartenkultur ist sie bei Veranstaltungen an der Organisation und Umsetzung des naturpädagogischen Rahmenprogramms beteiligt. In unserer Gärtnerei bietet sie auch liebevoll gestaltete und spannende Führungen für Kindergruppen an.