header

Duftkreisgarten-Einweihung

Veranstaltungsort: Museum der GartenkulturVortragVeranstaltung oder Symposium

Vortrag mit Georg Effner, Martin Henglein

23.06.2018 Museum der Gartenkultur

Detailprogramm folgt.

17:00 Uhr – »Vom Duftkreis zum Duftgarten«
Vortrag mit Martin Henglein
Wie kann das Gerucherlebnis umgesetzt werden in ganzheitliche, archetypische Strukturen? Der Duftkreis eröffnet einen allgemein verständlichen Weg in das Herz der Natur. Er soll nun in einem Duftgarten Form annehmen.


Illertisser Aromakultur – Kräuterdestillation in der Aromawerkstatt

Zur Einweihung des Duftkreisgarten tauchen wir in die faszinierende Welt der Aromen ein und destillieren mit unserer Glasdestille auserlesene Kräuter wie Melisse, römische Kamille, Thymian und Lavendel.

Nach vorheriger Anmeldung in der Aromawerkstatt, können sie auch spontan an kurzen Schnupper-Workshops teilnehmen und mit kleinen Labordestillen die Kunst der Kräuterdestillation erkunden.

Weitere Informationen
Schnupperworkshops mit Georg Effner, Projekt ILLERTISSER AROMAKULTUR
um 11 Uhr, 13 Uhr und 15 Uhr, Dauer je 1 Stunde

Anmeldung
vor Ort in der Aromawerkstatt am Tag der Veranstaltung
Kursgebühr 5 €, maximal 6 Teilnehmer


Georg Effner

Der Gartenbauingenieur, Staudengärtner und Destillateur Georg Effner verwirklichte mit dem Projekt "Rottaler Aromaöle – ätherische Öle aus Bayern" die Idee den heimischen Kräuteranbau mit der handwerklichen Öldestillation zu verbinden. Als Projektpartner der »Illertisser Aromakultur« vermittelt der langjährige Inhaber der Rottaler Aromaöle in verschiedenen Workshops und Seminaren das Wissen rund um die Destillation.

Martin Henglein

ist Heilpraktiker, Aromatherapeut und Osmologe. Aromatherapie hat er bei Prof. A. Taylor in London gelernt und auch eine Ausbildung in chinesischer Medizin absolviert. Seit vielen Jahren ist er durch seine internationale Vortrags- und Seminartätigkeit eine fixe größe in der Aromaszene. Er ist Buchautor von „Die heilende Kraft der Wohlgerüche & Essenzen“, Präsident der VEROMA und Gründung der Schule ISAO (Internationale Schule für Aromatherapie und Osmologie)