header

21. Illertisser Gartenlust – "Rückkehr ins Paradies"

Veranstaltungsort: Staudengärtnerei GaißmayerVeranstaltung oder Symposium

08.09.2018, 9:00 Uhr
09.09.2018, 18.00 Uhr
Staudengärtnerei Gaißmayer und Museum der Gartenkultur 10,00 €, Vorverkauf 8,00 €

Rückkehr ins Paradies,

so lautet das Motto der 21. Illertisser Gartenlust 2018.

„Dann legte Gott, der Herr, in Eden, im Osten, einen Garten an und setzte dorthin den Menschen …“ (Genesis 2,8)

Was danach folgte, ist bekannt: Sündenfall, Vertreibung, Mühsal – und immerwährende Sehnsucht nach dem verlorenen Paradies. Ein kleines Stückchen davon können aber diejenigen wiederfinden, die einen Garten haben und ihn mit Liebe und Leidenschaft und im Einklang mit der Natur hegen und pflegen. Gärten können mehr sein als monotones Abstandsgrün, sie können eine verschwenderische Fülle an Blüten und Früchten, Formen und Farben bieten. Sie können eine Stätte des Miteinanders von Menschen, Tieren und Pflanzen sein, ein Ort der Ruhe, des Friedens und des Glücks.

Programm

Samstag, 17.00 Uhr – "Das Wunder von Mals"
Film und Diskussion, gemeinsam mit dem Sortengarten Südtirol

Das weitere Detailprogramm wird rechtzeitig auf www.illertisser-gartenlust.de veröffentlicht.