header

Traum in Pink

Phloxe sind einfach hinreißend! Sie begeistern uns immer wieder aufs Neue – und zwar nicht nur, weil sie mit ihrer viele Wochen andauernden üppigen Blütenpracht im Garten schlicht unverzichtbar sind. Auch die Vielfalt ihrer höchst unterschiedlichen Duftnoten ist faszinierend.

Besonders köstlich finden wir den Duft der zauberhaften Sorte 'Bright Eyes', die unsere Floristin Andrea für diese kleine, feine Phlox-Kreation gewählt hat. Die ausdrucksvollen Blüten in einem lieblichen Rosa schmücken sich mit einem roten, sanft verschwimmenden Auge und passen ganz ausgezeichnet zum ruhigen, dunkleren Farbton der opulenten Blütenkuppeln von 'Judy'. Beide Sorten sind auch fürs Beet aufgrund ihrer hervorragenden Gesundheit und Vitalität eine absolute Empfehlung. Zum Schluss wird noch ein wenig Romantik und Leichtigkeit in den Strauß gezaubert, das übernimmt die liebenswerte und sehr empfehlenswerte Schleierkraut-Sorte 'Rosenschleier' – fertig ist der „Traum in Pink“!