header

Nachlese Gartenlust 2017

"Dies und Das" lautete das Motto der 20. Illertisser Gartenlust, die am 9. und 10. September stattfand. Das Programm stand ganz im Zeichen von 20 Jahren Gartenlust, und auch die Aussteller griffen das Jubiläum auf.

Rahmenprogramm und Vorträge

Verschiedene Referenten konnten für die an beiden Tagen gut besuchten Vorträge gewonnen werden, darunter Karl Ploberger, Rudolf Kerschbamer und Wolfram Franke. Abgrundet wurde das Programm durch Workshops zu unterschiedlichen Themen sowie vielfältige Musikdarbietungen.

Anachronistischer Festumzug

Am Sonntag zogen die Aussteller und Veranstalter gemeinsam mit dem Musikverein Gutenzell im Anachronistischen Festumzug über die Jungviehweide zum Museum der Gartenkultur.

Aussteller

Einige der Aussteller sind seit den Anfängen vor 20 Jahren jedes Jahr dabei. Ein breites Sortiment an gärtnerischen und handerkwerklichen Artikeln sowie regionalen Lebensmitteln wurde angeboten.