Bestellpause – vom 13. bis 24. Juli nehmen wir keine neuen Pflanzen-Bestellungen an, bestehende Bestellungen werden selbstverständlich abgearbeitet. Die Gärtnerei hat regulär geöffnet.

Wild Garden – Vegetationsbilder und ihre gärtnerische Inspiration

Museum der Gartenkultur Vortrag
Jubiläums-Vortrag mit Sven Nürnberger, Buchautor Ulmer Verlag
Datum
16.07.2020 | Beginn 19:00 Uhr
Ort
Forum im Museum der Gartenkultur
Kosten
5,00 €

ANMELDUNG UNBEDINGT ERFORDERLICH    

Wegen der derzeit geltenden Hygiene - und Abstandsmaßnahmen ist die Anzahl der Plätze im Vortrags-Forum des Museums der Gartenkultur begrenzt.

JUBILÄUMS-VORTRAG - 40 JAHRE STAUDENGÄRTNEREI GAISSMAYER

 

Gehen Sie mit dem ULMER-Buchautor von „WILD GARDEN – Gärten naturalistisch gestalten" auf eine spannende Reise in unterschiedliche Regionen der Erde und erfahren Sie, welche Lebensbedingungen am Naturstandort bestimmter Pflanzen herrschen. Mit diesem Wissen ist es möglich, im eigenen Garten naturnahe Bereiche zu schaffen, in denen die Erfüllung der Lebensbedingungen mit dem Anspruch an die Ästhetik der gestalterischen Interpretation harmonisiert.

Anmeldung
Staudengärtnerei Gaißmayer
07303 60896-0
[email protected]

Sven Nürnberger

Gärtnermeister, Buchautor, internationaler Referent

Sven Nürnberger absolvierte im Palmengarten in Frankfurt am Main die Ausbildung zum Zierpflanzengärtner und war anschließend spartenübergreifend in verschiedenen Gärtnereien tätig. Nach der Meisterausbildung in der LVG Heidelberg im Jahre 2004 arbeitete er zunächst im Botanischen Garten der Universität Heidelberg, bevor er 2009 wieder in den Palmengarten zurückkehrte.
Sven Nürnberger arbeitet im Palmengarten Frankfurt in leitender Position und ist mit der Planung und Betreuung von botanischen Themengärten und Schauanlagen betraut. Die Beobachtung von Lebensgemeinschaften am Naturstandort und die anschließende gärtnerische Interpretation gehören zu seinen großen Leidenschaften. Seit Beginn der 90er-Jahre beschäftigt er sich intensiv mit der Pflanzenwelt der Südhalbkugel und mit Gebirgspflanzen.
Seit 2008 ist er als Autor tätig und schreibt unter anderem Fachbeiträge für die Zeitschrift Gartenpraxis. Im vergangenen Jahr wurden seine Bücher ''Wild Garden – Gärten naturalistisch gestalten '' und „Palmengarten Frankfurt am Main" veröffentlicht.